Fahrschule - Geld - Verarsche?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das geht nicht das da was schiefgelaufen ist wenn auf deinem Konto nicht genügend Geld drauf wäre, wäre die Überweisung garnicht erst durchgegangen, das macht keine Bank das die nur einen Teilbetrag überweisen.

Prüf nochmal die Rechnung ob du vielleicht doch einen falschen Betrag überwisen hast.

Wenn da aber alles stimmt, dann nimm die Rechnung, mach eine Kopie der Quittung und des Kontoauszuges, geh damit zur Fahrschule und frage nach was genau jetzt ihrer Meinung nach nicht stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VendettaSone
22.04.2016, 11:27

Ok, das wusste ich noch nicht, danke! Macht ja auch Sinn, dass dann der Betrag gar nicht überwiesen werden würde.... 

0

Da wir nicht wissen, wie hoch die Rechnung war und was Du genau überwiesen hast, kann man da schlecht was dazu sagen.

Geh doch mal mit Deinem Kontoauszug zur Fahrschule und klär das mit denen. Vielleicht einfach ein Fehler der Buchhaltung? Sowas kann schon mal vorkommen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VendettaSone
22.04.2016, 11:20

Betrag war dreistellig, überwiesen wurde nur ein zweistelliger Betrag. Und komischerweise, wurde nur genau so viel überwiesen, dass es mit meinen ersten zwei Beträgen (die ich anfangs zahlen musste) mit übereinstimmt. Ich hab das Gefühl, die versuchen mich zu verwirren, damit ich denke, dass ich einen von den früheren Beträgen nicht bezahlt hätte, nur um das doppelte zu zahlen. Ich werde heute noch zur Bank gehen, aber keine ahnung, was ich danach machen soll :/

0

das angeblich nur ein teilbetrag eingegangen ist, kann nicht sein. entweder kommt der komplette überweisungsbetrag an oder nicht. aber vielleicht hast du nicht die richtige summe überwiesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VendettaSone
22.04.2016, 11:21

Dacht ich es mir. Es kann unmöglich sein, dass einfach nur ein Teil überwiesen wird. Sowas hab ich noch nie erlebt.

0

Bist du denn sicher, dass du tatsächlich den bis dahin geforderten Betrag bezahlt hast? Vielleicht hast du vergessen, dass ja auch die Prüfungsgebühr fällig wird, BEVOR du zur Prüfung zugelassen wirst.

Geh mit deinem Kontoauszug zu deiner Bank und lass dir erklären, ob da etwas schief gelaufen ist. Die Bank reduziert von sich aus ja nicht deine Überweisung.

Wie soll das denn gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VendettaSone
22.04.2016, 11:43

Die Theorieprüfung hab ich noch gar nicht angefangen, also die steht noch aus. Ich kann die auch erst machen, wenn ich ja die ganzen Beträge überwiesen habe. Und ja, das mach ich heute noch, danke :)

Ja, weiss ich auch nicht. Fühl mich so langsam echt dumm mit der ganzen Sache..

0

Frage bei der Fahrschule nach, wie viel Geld sie bekommen haben. Vielleicht schuldest du ihnen noch sehr viel mehr und sie meinen den Betrag.

Wir können pauschal die Frage nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VendettaSone
22.04.2016, 20:06

Ich hab nachgefragt und die haben den Betrag letztendlich bekommen, nach ner halben Stunde telefonieren, und was weiß ich für Ausreden vorher benutzt. Ich wechsel wahrscheinlich die Fahrschule, ist mir zu unseriös. 

0

Vielleicht wendest Du Dich erstmal an die Bank und läßt überprüfen, ob dort nicht eventuell ein Fehler gemacht wurde.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem Kontoauszug ist auch tatsächlich die Überweisungssumme an die Fahrschule drauf, oder nur das du Geld auf dein Konto einbezahlt hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VendettaSone
22.04.2016, 11:22

Nur das Geld, was ich einbezahlt hatte. Als Beweis, dass ich das Geld auf dem Konto hatte, danach hab ich keinen Kontoauszug mehr geholt, ich hab ja online-banking, wollte mir die Mühe sparen, noch mal extra zur Bank zugehen. Hab ja nicht erwartet, das sowas passiert

0

Was soll die Fragerei?

Nimm deine Unterlagen und stelle das bei der Fahrschule klar.

Unsere Meinung hier ist doch völlig irrelevant!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VendettaSone
22.04.2016, 11:24

Hast ja recht, aber ich wollte nur wissen, ob das eurer Meinung nach etwas komisch ist oder es sich nach einem 'Fehler' anhört, und wollte mich vergewissern, dass es vielleicht jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen hatte.

0

Was möchtest Du wissen?