Dummy60 am 12.07.2008 um 12:04 Uhr
Zum Einkaufen benütze ich gern das Fahrrad. Die letzten 400 Meter nachhause geht es bergauf, sodass ich das Rad schieben muss. Meine Idee ist, mir ein Fahrrad mit Elektroantrieb (Pedelec) anzuschaffen. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Gefährt?

mein Vater besaß solch ein Rad da er schwer gehbehindert durch Athrose und ein Krebsleiden war-und da er als sehr Umwelt-bewußter Herr kein "Benziner" fahren wollte....Nun hatte dieses Rad folgende "Miserios":nach kürzester Strecke-ca. 1,8km mit leichter Steigung,waren die Accus leergefahren und dies meist 100m vor dem Hausarzt-im Regen etc.Es ist immer ärgerlich mit anzuhören gewesen,wenn z.B. ein neuer Akku angeschafft werden mußte,und Vater von kleiner Rente dafür mehrere 100EU auf den Tisch blätterte.Fazit:Das Rad war tatsächlich nicht als "Gehhilfe" geeignet,da es nur bergab eine längere Fahrt gewährleistete ,innerhalb der Stadt zum zuverlässigen Freund wurde aber auf längeren Wegen doch versagte,und nicht immer fand sich ein Zeitgenosse,welcher den Akku aufladen ließ.Einen 2ten mitzuführen machte keinen Sinn,da diese so heavy waren ,dass Vater noch mühsamer Steigungen nahm.....Vielleicht nimmt man hier doch lieber ein "Benziner ".