Zweifelsfrei sind die Angebote beim Kaffeeröster oder im Baumarkt preiswerter als im Fachhandel. Aber was könnte trotzdem gegen diese günstigen Angebote sprechen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Der Fachhandel hat meist einen besseren Reparatuservice.
Wenn alle nur noch bei den Großen kaufen, gibt es bald keine Fachgeschäfte mehr, das wäre schade.

Wer keine zu hohen Ansprüche an das Fahrrad stellt kann auch durchaus im Baumarkt oder beim Discounter ein Fahrrad kaufen. Die einzelnen Komponenten wie : Gangschaltung , Bremsen , Federung etc. sind hierbei allerdings von "gestern bis vorgestern". Wer jedoch häufig mit dem Fahrrad unterwegs sein will , ist in jedem Fall im Fachhandel richtig. Der höhere Preis zahlt sich später wieder aus.Denke nur mal an Gewährleistung und Reparaturservice.

Der Service spricht dagegen! Ein Laden mit angeschlossener Werkstatt oder eben alle passenden Ersatzteile im selben Laden zu finden und auch den passenden Fachmann, der es im Zweifelsfall bis zum Abend für dich repariert, sind schon was wert...!

Vorallem der Suport ist meistens beim Fachmarkt besser, Garantie fälle usw.
Dann eben die Auswahl ist natürlich um einiges größer im Fachmarkt.
Die Beratung was für dich am besten usw. gibt im Supermarkt beim Einmaligen Angebot natürlich auch nicht.
mfg

Meins ist von "extra" und schon 8 Jahre alt. Kein Problem. Ca 250 oder 300 D-Mark.
Meistens sind die Räder nur vormontiert (jede Schraube muss nachgezogen werden). Außerdem besteht meistens keine Möglichkeit, eine Probefahrt durchzuführen und die Serviceangebote sind oft nicht gegeben.

ein fahrrad ist eine langfristige anschaffung. dabei würde ich nur markenware kaufen, die es halt meistens nur in fachläden gibt. hab ein scott fahrrad gekauft und bin zufrieden damit. im fachläden gibt es meistens ne schnelle reparatur bei garantieansprüchen. ich denke dass in nem baumarkt sie das fahrrad erst irgendwo hinschicken müssten, was 3 mal so lange dauert. ( vermutung) außerdem hab ich ein paar tests im tv gesehn. es wurde dabei von preiswerter mangelware abgeraten.

Du kriegst auch beim Fachhändler günstige Räder, kannst sie zur Not auch dort reparieren lassen. Außerdem kannst du Probefahren, was manche Supermärkte nicht erlauben.