Kommende Woche werden die Aldi-Filialen in meiner Nähe Fahrradzubehör anbieten und das meiner Meinung nach relativ günstig. Sind die Sachen denn qualitativ auch ansprechend, empfehlenswert und ihr Geld wert?
Also ich habe mit Aldi Angeboten nur gute erfahrungen gemacht. Vielleicht aufs tüv Siegel achten.....

Was ist denn "Zubehör" genau? Definitiv sind Beleuchtungen nicht zu empfehlen, Fahrradwerkzeug, Flickzeug, Luftpumpe, u.ä. nur bedingt.
Mag sein, dass eine Stand- Luftpumpe bspw. im Fachhandel das Doppelte und Dreifache kostet, dafür passen aber auch die Ventile, der Schlauch hält, der Zylinder ist dicht und die Pumpe ist stabil verarbeitet. Man hat mit einem qualitativ besserem und teurerem Produkt längere und höhere Freude wie mit Discounterzubehör.
Viel Qualität für ganz wenig Geld- wie soll das gehen?

Manche kleinsachen sind ganz ok für jemanden, der nicht oft was an seinem Rad macht. Die Schlösser lassen sich mit einem Taschenwerkzeug (laetherman oder swisstool) leicht knacken. Sicherheit im Radladen kaufen, die haben auch billige Produkte, die nicht ganz an den Preis von Aldi rannkommen (xlc-parts.com) aber qualitativ besser stehen, Kleidung oder Taschen kann man als Normalfahrer ruhig da kaufen. Habe ich auch schon gemacht, ist ok.
die Fahrradschlösser sind beispielsweise Schrott. Da kann man sein Rad auch mit einem Klebeband um die Bremse absichern
Kannst bedenkenlos zugreifen!
SirPedta am 12. April 2009 12:02 Bedenkenlos? Wenig Qualität für wenig Geld, jaja, greif ruhig zu;)

habe noch keine negativen Erfahrung machen müßen bei Aldi Artikel...
bei gar keinem? Dabei sind 70% aller Aldiartikel ihr Geld nicht wert
Joschy0907 am 11. April 2009 09:37 deine persönliche Erfahrung...

ja ich hab schon mal nee pumpe und so klein zeug gekauft ist gute qwalität
SirPedta am 12. April 2009 12:00 Wieviele anständige Pumpen und "Kleinzeug" hast Du denn schon in deinem Leben gesehen, dass Du sagen kannst das vom Aldi sei gute Qualität?
kreativkruemmel am 20. April 2009 11:27 in meinen leben hab ich schon mehr als eine pumpe gebraucht und auch fahrad werkzeug für unterwegs sowie fahrad erstehilfe sets gab es schon das eine odere andere mal.u,s.w.und das werkzeug ist auf jeden fall so hochwertig das ich immer alles mit reperiert bekommen habe.und eine bessere qwalität hat auch das nicht gehabt das ich schon im fahradfachgeschäft gekauft habe weil ich meins zuhaus vergessen hatte.dazu habe ich im besonderen die kleinen luftpumpen die es vor ein paar jahren bei aldi gab verschenkt.und auch diese pumpen gehen immer noch.in übrigen hab ich auch schon ein damen fahrad von aldi gehabt.damit war ich allerdings nicht so zufrieden .lag aber nicht an dem rad sondern da drann das es mir nicht beqwem war.
Das TÜV-Siegel ist Nonsens