Fahrradventil 80mm, warum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Jinsight,

es gibt 3 Ventilarten:

  • Dunlopventil: ø 8,5 mm
  • Sclaverandventil: ø 6,5 mm
  • Schraderventil: ø 8,5 mm

Für ein Rennrad benötigst du das Sclaverandventil.

Gekauft hast du wahrscheinlich einen Schlauch mit einem der anderen beiden Ventile.

Nathan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jinsight
07.09.2016, 19:42

Also die Reifenschläuche sind für Rennräder gedacht nur den Ventil find ich zu groß, es paßt. Ich habe neue reifen drauf, und die neue Reifenschläufe "sollen sehr leicht sein". Geht wunderbar, mein Fahrrad ist sogar schneller geworden. Bin sicher das liegt an die neue Reifen. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum die so ein groß Ventil benutzen...

0

Was möchtest Du wissen?