gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fahrradtouren mit dem Trekkingbike im Sauerland?

gefragt von Troggy am 28.01.2009 um 17:46 Uhr

Meine Kegeltruppe und ich möchten gerne im Sommer ins Sauerland fahren und mit den Trekkingbikes schöne Fahrradtouren machen. Wisst ihr, ob das Sauerland schöne Fahrradwege hat und ob das Fahrradnetz gut für Trekkingbikes ausgebaut ist? Oder könnt ihr mir sogar eine bestimmte Route empfehlen aus eigener Erfahrung? Meistens werden ja hier die Mountainbiker eher angesprochen durch die hügelige Landschaft.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 39.708 sport x 18.564 fahrrad x 2.868 radsport x 272 route x 81 sauerland x 55 fahrradweg x 14 trekkingbike x 10 fahrradtouren x 7

anonym
beantwortet von Zimpine am 29. Januar 2009 17:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, schau mal unter http://www.bike-arena.de Da gibt es Tourenvorschläge, Unterkunftsverzeichnisse, einen Buchungsservice und ... sogar die Möglichkeit, sich alle möglichen Infos zu besorgen. Darüber hinaus sind die Leute dort richtig nett - eben sauerländisch ;-)

LittleArrow
beantwortet von LittleArrow am 28. Januar 2009 17:55
1x

Ein schöner Link von Schildi! Aber wenn Dir das Höhenprofil nicht zusagt, dann fahrt nach Winterberg und dann die Ruhr flußabwärts auf dem Ruhr-Radweg.

schildi
beantwortet von schildi am 28. Januar 2009 17:48
1x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.