Frage von ddd321, 44

Fahrradtour Deutschland - Ausland. Schöne Orte zum fahren/ fotografieren?

Hallo, ich will in den kommenden Ferien ne Radtour machen (Woche lang). Kennt ihr irgendwelche schönen Orte(Landschaften), in den Nachbarländern von Deutschland, die man gut erreichen kann (Zug, Fahrrad) und die gleichzeitig aus motivischer Sicht genial ausschauen? Ich möchte mal andere Landschaften als in DE sehen. Habt ihr Ideen? LG

Antwort
von Bujin, 25

Ich denke Italien ist super falls du noch nicht dort warst. Beim Gardasee angefangen gibt es Richtung Süden eigentlich überall was zu gucken und gutes Wetter ist eigentlich garantiert. Nördlich der Alpen wechselt das Wetter gerne mal spontan von gut auf schlecht.

Von Frankreich würde ich abraten weil die alle kein Auto fahren können und du sicher nicht heil am Ziel ankommst. Mal so ganz frech alle über einen Kamm geschert :) Ich hab es nie geglaubt bis ich selbst dort war. 

Antwort
von annisimoni, 36

Fahre mit dem Zug bis Orléans (Frankreich). Dort beginnt der Loire-Radweg. Nimm dein Fahrrad aber mit. Räder leihen ist teurer als die Kosten für den Zug. Die Strecke entlang der Loire ist traumhaft und die Besichtigungsmöglichkeiten der Loire-Schlösser atemberaubend. Ich habe die Tour vor drei Jahren gemacht und kann sie nur wärmstens empfehlen. Das Wetter ist dort ebenfalls besser als in Deutschland. Wir hatten im Juni nicht einen einzigen Regentag.

http://www.loire-radweg.org/

Antwort
von hauseltr, 25

Ich möchte mal andere Landschaften als in DE sehen.

Da mache ich doch mal ein ?

Was willst du damit sagen? Ich selber bin u.a. Berchtesgaden - Norddeutschland gefahren. Kassel bis Hameln, entlang des Elbeseitenkanals weiter bis an die Ostsee. Heidelberg durch den Odenwald nach Hannover, entlang der Mosel und ich habe überall Landschaften gesehen, die alle anders waren.

Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland bis zum Nordkap und zurück. Frankreich und Griechenland.

Aber Deutschland ist am Abwechselungsreichsten! Obwohl ich die Finnmark liebe (bis auf die Mücken)!

Antwort
von Hayns, 17
Antwort
von Sonja66, 24

Bodensee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community