Frage von Morphior, 36

Fahrradtour 16-17 Jahre alt ins Ausland?

Hallo,

wir sind eine Gruppe von 16- bis 17-jährigen Schülern und hatten vor, im Sommer eine Fahrradtour, evtl. nach Dänemark, zu machen. Nun ist die Frage, ob man (mindestens) eine 18-jährige Begleitperson braucht oder ob man (mit Einverständniserklärung der Eltern) auch alleine ins Ausland darf.

Wäre für eine qualifizierte Antwort sehr dankbar.

Antwort
von EStar1233, 24

Nein sowas braucht man nicht
Solange alles zur eu gehört dürft ihr überall hin
Ich meine man darf ja auch mit dem Zug nach Holland mit Freunden und sowas
Würde es sowas geben wäre an jeder Grenze eine Kontrolle

Antwort
von Anonymgirls, 18

Ja, bestimmt. Mein Bruder und seine Freunde waren auch im Ausland und da war er noch 15. Allerdings weiß ich nicht ob ich ihr dort in hotels übernachten dürft. Das ist bei jedem hotel anderes.

Antwort
von Saudade77, 25

Ich wüsste nicht, warum man erst mit 18 ins Ausland dürfte. Unter normalen Umständen werden die Grenzen des Schengenraums ja nicht einmal kontrolliert. Wie es momentan mit der Flüchtlingskrise ist, kann ich leider nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten