Hallo Leute. Ich plane, in 2 Wochen eine Radtour von Wolfsburg nach Kassel und zurück zu machen. Ein Weg ist ca. 190km land. Als Zeitraum habe ich 2 Wochen angesetzt, in denen ich Freunde besuche auf dem Weg und auch da übernachte. Habt ihr Tipps, was man alles so mitnehmen oder worauf man achten sollte?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fahrrad FahrradSchloss Flickzeug Geld Essen und Trinken Handy Telefonkarten Kleingeld Ladegerät fürs Handy Regenschutz

Da gibt es die deutsche Märchenstraße, die man abfahren kann, oder man fährt an der Weser und fulda entlang. Die Tourismusbüros leisten dir gerne Hilfe bei Planung.

Regendichte Klamotten, gute regendichte Fahrradtaschen, Flickzeug, Werkzeug, Melkfett für deinen Hintern. Ansonsten sind es ja sehr kurze Etappen von ca. 25 km am Tag.
2 Wochen für 400 km?!? Da kannste ja fast laufen...
Hat wohl nicht viele Freunde, bei 2 Übernachtungen:-))
Da kann ich mich meinem Kollegen nur anschließen: 100km fährt man locker an einem Tag. Also bloß keine Aufregung wegen dieser kleinen Radtour! Hirschtalg ist auf jeden Fall ratsam, wenn du mit nem (schweren) Rucksack unterwegs bist!

Viel zu trinken, ein Zelt falls Du in der Pampa fährst und es ein fieses Gewitter gibt. Was zu Essen was auch Wärme verträgt, einen Schlafsack, Waschzeug, Wechselkleidung, evtl. ein Trikot falls es warm wird (damit Du nicht nass bist vom schwitzen, eine Sonnenbrille für die Augen, einen Helm, Radhandschuhe, Flickzeug... gerade fällt mir nix mehr ein

Regenschutz, Sonnencreme, Sonnenbrille, warme Kleidung zum wechseln, Reparaturwerkzeug für den Notfall, gute Radkarte! herkamann