1

Fahrradtour

Frage von Ingo11 Ingo11

Hallo Leute. Ich plane, in 2 Wochen eine Radtour von Wolfsburg nach Kassel und zurück zu machen. Ein Weg ist ca. 190km land. Als Zeitraum habe ich 2 Wochen angesetzt, in denen ich Freunde besuche auf dem Weg und auch da übernachte. Habt ihr Tipps, was man alles so mitnehmen oder worauf man achten sollte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Bherka Bherka

Regenschutz, Sonnencreme, Sonnenbrille, warme Kleidung zum wechseln, Reparaturwerkzeug für den Notfall, gute Radkarte! herkamann

• 0
    Antwort von Babsi82 Babsi82

Viel zu trinken, ein Zelt falls Du in der Pampa fährst und es ein fieses Gewitter gibt. Was zu Essen was auch Wärme verträgt, einen Schlafsack, Waschzeug, Wechselkleidung, evtl. ein Trikot falls es warm wird (damit Du nicht nass bist vom schwitzen, eine Sonnenbrille für die Augen, einen Helm, Radhandschuhe, Flickzeug... gerade fällt mir nix mehr ein

• 0
    Antwort von Sumpfantilope Sumpfantilope

Da kann ich mich meinem Kollegen nur anschließen: 100km fährt man locker an einem Tag. Also bloß keine Aufregung wegen dieser kleinen Radtour! Hirschtalg ist auf jeden Fall ratsam, wenn du mit nem (schweren) Rucksack unterwegs bist!

• 0
    Antwort von kampione91 kampione91

2 Wochen für 400 km?!? Da kannste ja fast laufen...

Kommentar von Ruhrgebiet Ruhrgebiet

Hat wohl nicht viele Freunde, bei 2 Übernachtungen:-))

• 0
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Regendichte Klamotten, gute regendichte Fahrradtaschen, Flickzeug, Werkzeug, Melkfett für deinen Hintern. Ansonsten sind es ja sehr kurze Etappen von ca. 25 km am Tag.

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Da gibt es die deutsche Märchenstraße, die man abfahren kann, oder man fährt an der Weser und fulda entlang. Die Tourismusbüros leisten dir gerne Hilfe bei Planung.

• 0
    Antwort von experte2009 experte2009

Fahrrad FahrradSchloss Flickzeug Geld Essen und Trinken Handy Telefonkarten Kleingeld Ladegerät fürs Handy Regenschutz

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.