Mein Fahrrad soll dieses Jahr viel öfters rauskommen. Habe ich mir vorgenommen ;) Es geht um ein ca. 10 Jahre altes GT-Bike, bei dem allerdings die vordere Felge und auch Federgabel ziemlich hinüber sind. Deswegen möchte ich ein wenig investieren, und zwar in eine neue Felge mit Scheibenbremse, eine neue Vorderradbremsanlage (eben Scheibenbremse) und eine neue Federgabel. Das Fahrrad wird zu 70% Straße und 30% Gelände (Wald und Feldwege, selten hart) genutzt. Kann mir jemand ein paar Komponenten empfehlen und mir auch einen Preis nennen, nur mal ansatzweise? Gracias!
Antworten (3)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Hi! Kann dir leider nichts zum Preis sagen, da es natürlich immer auf den Anspruch von jedem einzelnen ankommt. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass der ortsansässige Zweiradmechaniker gerne solche Projekte in die Hand nimmt und sehr viel günstiger als große Läden oder gar der Einkauf auf eigene Rechnung ist! Und man bekommt das Bike fertig geschraubt :) Frag doch einfach mal nach, falls du nicht gerade selbst schrauben möchtest.. Wegen den Preisen: Da hilft nur informieren und entscheiden was du willst :) Gruß
Kommentar von
SirPedtaSirPedta Sehr gut, dem Ratschlag ist m.E. nichts hinzuzufügen.
-
1Antwort von
firepowerfirepower
Ich kann Dir die empfehlen..... www.boc24.de
Da kaufe ich selber, der Laden ist günstig und hat echt gute Ware.
Kommentar von
paelapaela Danke für den Tipp!
-
0Antwort von
germanqualitygermanquality
Ich empfehle Dir auf jeden Fall www.mega-bike.eu die Marke Davtus ist günstig und gut.
Gruß
-
Hab sogar einen Jungen in der Nachbarschaft, der im Fahrradladen hier lernt, vielleicht hat der ja Interesse das Fahrrad zu richten :) Danke für den Tipp!