Was meint Ihr dazu und welche Erfahrungen habt Ihr? Was ist sicherer für das Kind UND für den Fahrer / die Fahrerin? Welche Marken sind da am besten? Möchte im Sommer wieder aufs Rad, bin aber echt nicht sicher was ich für meine Kleine (zweieinhalb Jahre alt) nehmen soll. Danke im voraus für Eure Hilfe!

Da sind die Kinder sehr geschützt, ist aber ziehmlich teuer.Beim Anhänger passiert nichts wenn man vom rad mal fällt, du musst bloß beachten das du hinten noch was dran hast;) Ist auch Witterungsfähiger als beim Radsitz.

Der Anhäger ist am sichersten um ein Kind mit dem Fahhrad zu transportiern. Es muß aber ein Anhänger von einer guten Marke sein und die kosten meist 200/300 Euro oder mehr.
Der Anhänger bietet folgende Vorteile:
ideal für längere Fahrten (Ausflüge), Kinder können entspannt sitzen und auch schlafen , Passagiere sind sicher untergebracht, Verletzungsrisiko gering und er bietet einen guten Wetterschutz.
Hier kannst du dich informieren: http://kuerzer.de/SkdrPjj6R

Ich habe einen Anhänger gekauft, wo ich als Kinderwagen noch benutzen kann, und wenn ich einkaufen gehe, habe ich auch füe meine einkäufe platz.
Trotz der überwältigenden Mehrheit für den Fahrradsitz: Anhänger! Anhänger! Dazu gibt es auch einen Test - ADAC? Stiftung Warentest? Im Vordergrund sollte die Sicherheit des Kindes stehen. Und da ist der Anhänger eindeutig der sicherste. Hier ist ein anerkannter Spezialshop für alles ums Fahrrad: http://ad.zanox.com/ppc/?9844562C1229474266T

Anhänger kann leicht übersehen werden.
finde die Hänger ganz schön wackelig.

man ist einfach flexibler.....
wie ist das Fahrgefühl mit dem Zusatzgewicht? Muß man da schon mehr aufpassen, oder?
blumenfrau am 13. Mai 2009 14:30 Meines Erachtens reine Gewöhnungssache...Wofür willst Du das Fahrrad denn im Normalfall nutzen?
Naja, halt zum Einkaufen und für kleinere Radtouren aber nicht im Gebirge oder so...
blumenfrau am 13. Mai 2009 14:40 dann "lohnt" meiner Erfahrung nach ein Anhänger die Anschaffungskosten nicht....
Wahrscheinlich hast Du Recht...

Keins von beiden - was sehr zu empfehlen ist, ist ein sogenanntes bakfiets -
da passt sogar neben dem nachwuchs auch der einkauf mit rein, gibt es mit und ohne dach
Bild/er:
Sieht aber ganz schön sperrig aus...! Kann man damit überhaupt nocht richtig fahren?
Mendian am 13. Mai 2009 14:47 ja kann man, die dinger sind sehr wendig und gehoeren hier in den niederlanden zum strassenbild (gibt es sogar fuer bis zu 12 kinder)
Und wo kann man die in Deutschland kaufen? Was kosten die?
Mendian am 13. Mai 2009 19:16
Mendian am 21. Mai 2009 10:43 auch eine Alternative (und natuerlich wieder aus Holland) www.taga.nl