gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

fahrradsitz

gefragt von puertoricangirl am 29.08.2008 um 10:22 Uhr

hallo ich wollte mir einen fahrradanhänger für meine tochter zulegen

da die aber so teuer sind schau ich jetzt nach einem fahrradsitz

aber irgendwie trau ich den dingern nicht keine ahnung warum?

welche erfahrungen habt ihr gemacht?

lg maria

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kind x 2.609 fahrradsitz x 15

anonym
beantwortet von cherusker18 am 29. August 2008 10:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Suche mal ein Fachgeschäft auf. Neben einem guten Sitz sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass das Fahrrad, auf dem der Sitz montiert ist, einen festen Stand haben sollte. Ein einfacher Fahrradständer, der seitlich nach unten geklappt wird, dürfte dieses Kriterium wahrscheinlich nicht erfüllen. Ein Mittelst änder ist sicherlich sinnvoller. Zum Thema Kindersitz: In Holland sah ich vor einiger Zeit Kindersitze, in den die Kinder "rückwärts" fuhren. In diesen Sitzen gibt es für die kleinen Mitfahrer immer was zu sehen und nicht die, große Wand (sprich Rückpartie) des Radfahrers bzw. Radfahrerin. Vielleicht auch ein Aspekt für die Auswahl.

anonym
beantwortet von chatnoir am 29. August 2008 10:31
0x

Kindersitze sind schon sicher. Nehme aber auf jeden Fall einen Sitz für hinten. Du musst außerdem beachten, dass die meisten Sitze bis zu einem Körpergewicht von 20kg ausgelegt sind. Dazu einen vernünftigen Helm für deine Tochter und alles ist ok. Es gibt allerdings schon Unterschiede bei den Modellen. Lass dich im Geschäft beraten. Wir hatten für unsere Kinder Fahrradsitze von Römer und waren vllauf damit zufrieden.

anonym
beantwortet von MichaelCremer am 29. August 2008 10:27
0x

Das wichtigste ist ein Gurt, eine stabile Befestigungsmöglichkeit und ein Speichenschutz (den es früher noch nicht gab. Schau doch einfach mal bei einer dieser Internetauktionen rein, da kann man sowas günstig bekommen

magicbird
beantwortet von magicbird am 29. August 2008 10:25
0x

die sind mittlerweile absolut sicher. Auch da ist die Entwicklung nicht still gestanden. Geh in ein fahrrad fachgeschäft

jestu
beantwortet von jestu am 29. August 2008 10:24
0x

amn fällt unter umständen tief. anhänger gibts auch gebraucht.

anonym
beantwortet von Sassicaia am 29. August 2008 10:23
0x

Ich bin als Kind immer in einem Fahrradsitz mitgefahren und die einzig negative Erfahrung war, dass ich ein paar Mal den Fuß in die Speichen bekommen habe.

Kommentar von D781b15d76603037f81eab6adad2d313smallKairofan am 29. August 2008 10:38

Ja - aber es gibt auch Sitze, wo man die beine in spezielle Vorrichtung reinbinden kann. Halte ich für sinnvoll (Unfall sollte eben nicht passieren, weil dann ist man in den Schlaufen gefangen)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.