Frage von Taderius, 14

Fahrradschutzbleche "genormt"?

Ich habe ein Trekking-Rad, dass ich letztens versucht habe im Kofferraum des Autos mitzunehmen, was prinzipiell auch geklappt hat, allerdings haben die Schutzbleche gestört.

Nun weiß ich, das es solche Dinger auch aus Plastik gibt, die man abnehmen kann, bzw. nur aufgesteckt werden. Allerdings frage ich mich, ob solche Elemente "genormt" sind, also ob die Vorrichtung für solche Teile an jedem Fahrrad vorhanden sind?

Aktuell habe ich eben ein normales Schutzblech aus Metall, welches an den Seiten noch befestigt ist.

Ich wollte mir jetzt nicht extra eines kaufen um das herauszufinden.

Antwort
von newbie80, 11

Ob die Vorrichtung an deinem Fahrrad vorhanden ist, lässt sich leicht herausfinden: meist an der kleinen Querstrebe zwischen den beiden Hinterbaustreben unter dem Sattel. Dort werden die meistens mit einer Schraube befestigt oder geclickt...

Kommentar von Taderius ,

Ja, ich hab mir jetzt einfach mal ein paar Bilder von solchen Schutzblechen angeschaut und mit meinem Fahrrad verglichen. Das müsste eigentlich klappen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community