Fahrradschloss knacken oder Polizei bescheid sagen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,das ginge schon,aber wie wollt ihr der Polizei beweisen,das es das Fahrrad deiner Schwester ist.Das ist eine verdammt verzwickte Sache.Hantiert ihr selbst mit einem Schneider rum,kommt mit Sicherheit die Polizei,herbei gerufen von einem,der euch dabei sieht.Habt ihr die Rechnung noch,könnt ihr die Polizei holen,die knacken das Schloss.Oder ihr habt glaubwürdige Zeugen,dann ginge das auch.vielleicht.Also ich würde in dieser verzwickten Sache doch zur Polizei gehen und mit denen verhandeln.Lasst eure Daten da,zeigt den Personalausweis............ich wünsche euch von Herzen Glück!!!Übrigends-Zahlenschlösser sind gemein,entweder vergisst man die Kombination oder das Schloss ist defekt und öffnet sich nicht.Ist vielleicht ein Foto vorhanden,ihr-mit dem Fahrrad,das wäre ein guter Beweis.

Gegenfrage : Wenn du der Polizist wärst und da käme eine Person auf ihn zu und sagt : ich brauche mein fahrrad aber bla bla. Welchen Beweis hat er, das das Fahrrad wirklich deiner Schwester gehört? Wenn du gar keinen hast, wirds schwierig. Wie viele Ziffern hat das Schloss denn?

Ja das ist ja das Problem. Muss ich beweisen dass es mir bzw. meine Schwester gehört oder muss die Polizei beweisen dass es nicht mir eghört?

Schätze es sind 4 Stellen

@Flypaper

Natürlich müsst ihr beweisen, dass es euch gehört, ansonsten kann jeder daher kommen und Räder, die schon lange unbewegt irgendwo stehen mit dieser Tour "einsammeln" - das geht natürlich nicht!!

@charis0110

Solang du nicht beweisen kannst, das es deins ist, macht die Poilzei gar nichts und wird genauso gegen dich vorgehen, wenn sie dich beim knacken erwischt. Da hat deine Schwester wohl Pech gehabt. Lass deine Schwester die Kombination per BruteForce durchprobieren, ich würde mir da nicht die Finger schmutzig machen. Vorallem werden die sehr schnell, seeehr misstrauisch, wenn die so eine verworrene Geschichte wie bei dir hören..

Ohne Auto nachts hingehen und mitnehmen. So eine verfangene Story ^^

Sie müssen das Schloss ja erst mal knacken,bevor sie es mitnehmen.

@Felixie1

ist doch kein Ding :-D

@nurheutehier

Müsste halt noch n bisschen rumfragen aber ich denke ich bekomm das richtige Werkzeug schon her dazu. Optimal wär halt schon so ein Bolzenschneider, So wirklich dick is das Schloss glaub nicht

Hallo M., falls das Problem noch besteht: Ich würde das Schloss knacken und deine Schwester dazu holen. Falls die Polizei kommt, könnt ihr den Sachverhalt beide erklären. Die Polizei kann sich ggf. eure Personalien und die Fahrradnummer aufschreiben. Damit können die dann überprüfen, ob das Fahrrad in der Fahndung ist, was ja nicht zutreffen würde. Viele Grüße WZ.

es werden so viele Fahrräder geklaut auf belebten Plätzen da wird mit großer Wahrscheinlichkeit nichts pasieren die leute gehen vorbei schauen blöd oder ganz weg...

aber ich würde zur sicherheit trotzdem bescheid sagen oder anrufen und fragen, aber dann nicht 110 sondern die normale Nummer der örtlichen Dienststelle