Fahrradschloss kaputt- wie knacken?
hab eines von diesen fahrrädern wo noch dieses schlüsselschloss dran ist und wenn man es abschließt sich immer so eine art hebel durch die speichen des hinterrades schiebt und es am rollen hindert. dummerweise ist mir (wegen der sommerhitze?!) der schlüssel abgebrochen. ich krieg die hälfte des schlüssels auch mit nichts mehr raus, einen erstzschlüssel gibts eh nicht. (wenn ich ihn rausbekommen hätte wärs ja vllt mit einer nadel oder sowas gegangen..) wie krieg ich das schloss noch auf? mit einer zange das ganze ding knacken krieg ich auch nicht hin & fahrradläden haben heute ja zu und ich brauch das fahrrad aber bis morgen :( kann mir irgjemand helfen? danke schonmal goldpapaya
-
die dinger bekommt man doch mit der hand auf.. einfach stark genug am beweglichen bügel ziehen.. ansonsten einfach mal nen besenstiel als hebel drunter.. pass aber auf das du dir so keinen achter in den reifen machst..
-
Mit einem Bolzenschneider (große Zange) oder einen Eisensäge/PUK-Säge. Wenn das Schloss dann auf ist, kann man den Rest einfach abschrauben.
-
-
Frag mal in der Nachbarschaft nach einem BOLZENSCHNEIDER ! Damit bekommst Du das Schloß auf ! Was dann noch über ist , hannst Du einfach abschrauben !
-
-
aufsägen
Kommentar von goldpapayagoldpapaya 24.06.2012mit was für einer säge?
-
Antwort von TheBigG 24.06.2012
bolzenschneider :D
-
Schlossknacker;)
sorry ich kenn mich mit dem ganzen zeugs nicht aus - was ist das?
Ein Bolzenschneider ist eine übergroße Zange mit langen Hebeln ! Hat jede Auto - oder Fahrradwerkstatt und sicher auch einer Deiner Bekannten !