Mein Fahrradschloss lässt sich nicht mehr öffnen, also der Schlüssel geht nicht zu drehen, habe es schon mit Kriechöl in der Mechanik versucht, leider erfolglos. Wie bekomme ich das Schloss auf? Die gute alte Zange fällt wohl aus, ist eine fingerdicke Drahtschlaufe.

Mit einem Bolzenschneider (Baumarkt) sollte das möglich sein.
mit dem Bolzenschneider machst du dich kaputt.Probier es lieber mit einer Flex.
mit einem bolzenschneider was anderes gibt es da nicht
JoGerman am 18. Juli 2008 20:13 Siehe Antwort ganz unten.
Auf jeder Neubaustelle gibts - gegen kleines Trinkgeld - einen Bolzenschneider zum Leihen. Man kann es auch mit einer normalen Eisensäge machen.
JoGerman am 18. Juli 2008 20:11 Mit Eisensäge machst du dich tot. Außerdem ist der Schloss-Stahl gehärtet. Ne Flex geht auf jeden Fall.

Uri Geller oder Flex?
Dann Flex...
(Schutzbrille!)
Trennschleifer (Flex) ist richtig. Aber hol dir einen, der das Schloss festhält, sonst fliegt dir das lose Ende um die Ohren.

Meine schwergängigen Schlösser bearbeite ich mit Graphit. Das gibt es spezielles Schmiermittel für Schlösser. Hat den Vorteil gegenüber der Flex das man das Schloß noch wieder gebrauchen kann.
so, ich bin damit in den Fahrradladen gegangen, die haben über den Bolzenschneider nur müde gelächelt und gleich die Flex ausgepackt. Das übrigens kostenlos. Besten Dank für die Antworten.
Dann lies mal die seine Antwort ganz unten.