Mein Fahrradsattel ist auf einer Seite durchgebrochen. Es ist ein weicher guter. Neu im Fahrradladen zahlt man scheint's zwischen 20 und 29 Euro für einen solchen (weiss den Hersteller meines Sattels jetzt leider nicht). Lohnt es sich auf dem Flohmarkt zu gucken um günstiger wegzukommen? Bei uns auf dem Flohmarkt wird auch Neuware angeboten..
Versuchen kannst Du es ja, besser wäre der Weg zum Fahrradhändler.
Ich bin eigentlich ein Gegner von NW aufm Flohmarkt. Aber wenn Du net gerade Garantie einforderst, steht einem solchen Kauf sicher nix entgegen.

Sicher bekommst Du den Sattel auch auf dem Flohmarkt. Und der bricht Dir nach 2 Wochen. Wo bekommst Du dann eine Garantieleistung? Qualität hat eben ihren Preis. Da würde ich doch lieber ein paar Euro mehr investieren und zum Händler gehen.
Das muß so nicht ablaufen. Aufm FM stehn auch Händler, die einwandfreie NW haben. Er/sie kann die Ware z. B. aus ner Insolvenz stark reduziert erworben haben. Dann isses keine auf Verschleiß produzierte Billigware.

Kannst auf dem Flohmarkt gucken, aber ob du da zufällig einen findest, ist glückssache. Probiers doch mal bei ebay.