gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fahrradrouten in Ostdeutschland, die man kennen sollte?

gefragt von RobertH am 15.04.2008 um 17:55 Uhr

Wir sind aus Süddeutschland, aber immer wiederkehrende Fans unserer „neuen Bundesländer“. Nun würden wir gerne mal nach Mecklenburg-Vorpommern oder nach Brandenburg für 10-14 Tage mit dem Fahrrad gemütlich tuckern. Wer kennt sich dort aus und kann uns sehenswerte Touren empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Urlaub x 9.142 Fahrrad x 2.872 Ostdeutschland x 37 Fahrradtouren x 7

mamalita
beantwortet von mamalita am 15. April 2008 17:57
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Elbradweg- einfach schön- am besten von Dresden oder Meißen losfahren und dann Richtung Torgau/ Wittenberg. Sind irre schicke Lokale an der Elbe- also man kann nicht verhungern und der Weg ist top!!!

anonym
beantwortet von detko am 13. August 2008 00:32
1x

Route von Beelitz nach Rieben und zurück. Die Nuthe Nieblitz Niederung und das Naturschutzgebiet um den Riebener See kennenlernen. Infos gib es unter http://www.landgasthof-rieben.de. Dort unter der Rubrik Umgebung.

Viel Spaß

EderMeister
beantwortet von EderMeister am 15. April 2008 18:15
1x

Auch der Spreeradweg durch die Oberlausitz und dann weiter in Richtung Berlin ist absolut traumhaft... !

karandasch
beantwortet von karandasch am 15. April 2008 17:59
1x

ich bin auch radler und nehme das rad immer mit in den urlaub. von berlin aus gibt es viel radwanderwege ins umland. zu empfehlen ist www.adfc-berlin.de und die radwege berlin - usedom sowie berlin - kopenhagen. viel schpass im wilden osten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.