1

Fahrradreperatur. Geld

Frage von sonntagsjunge sonntagsjunge

Habe mein Fahrrad reparieren lassen. Beim Laden haben sie gesagt dass es 20 - 30 Euro kosten wird. Jetzt verlangen sie aber 60 Euro. Was kann ich tun. Muss ich bezahlen? und Wie viel?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von drpest drpest

also wenn du dein fahrrad wieder haben möchtest, musst du schon zahlen, allerdings würde ich mich auch aufregen, bei dem unterschied zwischen kostenvoranschlag und tatsächlicher rechnung! mach deinem unmut ruhig luft in dem abzieherladen! am besten wenn kunden im laden sind!

• 1
    Antwort von Joe67 Joe67

Ich will mich jetzt malö nicht zu weit aus em Fenster lehnen - aber soweit ich informiert bin, wären die vom Laden dazu verpflichtet gewesen dich vor der Reparatur darüber zu infprmieren, dass die Rechnung höher wird. Das ist nicht Rechtens wenn sie dir hinterher einfach ne höhere Rechnung machen... Versuch dich mal über google zu informieren ob das okay ist... Ich glaub aber nicht. Trotzdem wirst da aber vermutlich schlechte Karten haben dein Geld zurück zu bekommen, wenn du schon bezahlt hast. Was manchmal hilft sind "Drohnungen" wie z.B. Was sie hier mit mir getrieben haben, wird ein Nachspiel haben, sie hören von meinem Anwalt - oder..., oder, oder.... Ist auf jeden Fall ne sauerei... Lg Joe

• 1
    Antwort von Michel76 Michel76

Theoretisch müsstest du nicht viel mehr zahlen ,als sie dir gesagt haben. Also so 35 Euro.
    PRAKTISCH wirst du die 60 bezahlen müssen, damit du dein Fahrrad wieder bekommst.
    Der Laden hat das bestimmt nicht mit Absicht falsch gesagt, sondern es ist wahrscheinlich noch was aufgetaucht, was auch repariert werden musste.
    Und wenn du nur 35 bezahlen willst, werden sie die Reparatur wahrscheinlich wieder rückgänging machen und die Teile wieder ausbauen.

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Kostenvoranschlag darf nur 15% teurer werden. Wenn du -18 bist geh mit deinen Eltern hin. Sonst wehre dich alleine.

• 0
    Antwort von ghost40 ghost40

tja, manchmal ist doch mehr kaputt als vorher angenommen. Sei froh, dass es gleich mit repariert wurde. Hast du vorher um einen schriftlichen Kostenvoranschlag gefragt?

Sie es mal umgekehrt, du wärest der Radladen. Würdest du zum Kunden sagen "die Bremsen haben wir nicht repariert, geht über die 30 Euro"

Und vergiß das mit der Drohung zwecks Anwalt. Da macht man sich nur lächerlich und zeigt zugleich, dass man sich selbst nicht zu helfen weis. Zu gut Deutsch: die 30 Euro kannst du nur schwer verkraften aber einen Anwalt willst du bezahlen können?

• 0
    Antwort von user217 user217

Was ist denn das fürn Verkäufer. er hätte dich telefonisch benachrichtigen sollen. lol kanalreiniger

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.