Frage von Nedhuddle, 43

Fahrradreifen: Wie unterscheiden sich die Größen 25-622 und 26-622?

Derzeit sind auf meinem Fahrrad Reifen der Größe 25-622 aufgezogen (vom Experten damals) - würde aus optischen Gründen gerne andere aufziehen und frage mich, ob Reifen der Größe 26-622 da wohl auch gingen? Und wenn ja, könnte ich dann die gleichen Schläuche verwenden? Ich bin ein ziemlicher Amateur, was das Fahrrad-Montieren angeht - vielleicht kennt sich hier jemand besser aus :) Danke schon mal!

Antwort
von Hasibert, 31

Der erste Wert ist die Breite in Millimeter. Den Rest kannst du dir ja denken.

Antwort
von RobertLiebling, 27

Wenn die einen mm breiteren Reifen noch durch die Gabel bzw. den Rahmen passen, spricht nichts dagegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten