Frage von DrHeilandzack, 11

Fahrradrahmen lackieren (Dirtbike)?

Hallo,

ich möchte meinen Fahrradrahmen lackieren. Es handelt sich um einen Dirt-Stahlrahmen von Specialized. Wie lackiere ich den am besten, wie bekomme ich den alten Lack ab und was benötige ich alles dafür?

Antwort
von taunide, 7

Die beste Methode: Sandstrahlen. Macht in der Regel jede gute Lackiererei.

Die anstrengende: Schleifen und Bürsten.

Es reicht, wenn der Lack aufgeraut ist. Solange er noch gut haftet muss nicht alles runter. Aufkleber etc. sollten natürlich entfern werden. Lenkkopf und Tretlager am besten abkleben, dass hier kein Sand (auch beim von Hand schleifen) eindringt.

Lackieren kannst Du mit Spraydose - oder Pressluft (professionell).

Geile Effekte kann man machen, wenn man ein Tauchbad hat - aber das ist eben sehr aufwendig und für einen einzelnen Rahmen eher ungeeignet.

Ein Klarlack zum Schluss lässt alles etwas hochwertiger aussehen.

Vielleicht fragst du mal in einer Karosseriewerkstatt oder Lackiererei in deiner Nähe. Wenn die zufällig grade ein schöne Farbe lackieren machen sie dir den Rahmen vielleicht für ein Trinkgeld mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten