Frage von StadtBiker, 18

Fahrradpedal geht nach lautem Knacken durch. Was könnte da kaputt sein?

Hallo, mein etwa 20 Jahre altes Fahrrad (mit Kettenschaltung) hat schon immer mal etwas geknackt, wenn ich fester rein getreten hab. Neulich war es aber deutlich lauter. Resultat => das linke Pedal geht durch. Wie geh ich am Besten bei der Fehlersuche & Reperatur vor?

Antwort
von pwohpwoh,

Was heißt "geht durch" ? Vielleicht musst du das Fahrrad nur auf die Seite legen und Öl auf die Pedalachse laufen lassen.

Antwort
von TimmyEF, 11

Da hat wohl das Tretlager den Geist aufgegeben. Kann man tauschen.

Antwort
von StadtBiker, 5

Danke für euere Antworten. Wenn ich das selbst erledigen möchte, was benötige ich dazu? Einen Abzieher für die Kurbel und ein Tretlager-Schlüssel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten