gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fahrradlicht defekt ?

gefragt von TrialerTrialer am 22.06.2008 um 17:18 Uhr

Ich habe ein Problem bei dem Fahrrad meiner Freundin. Das ist ein ziemlich altes Teil, hat sie von ihrer Mutter, die es in ihrer Jugend fuhr. Auf jeden Fall gehen die Lichter nicht mehr, das Vorderlicht ist noch das Originale mit einer neuen Glühbirne. Das Rücklicht ist neu, LED-Technik mit einem kleinen Energiespeicher für Standlicht. Der Dynamo ist auch erst 2 Monate alt, die Kabel sitzen, das Dynamorad dreht durch. Strom kommt aber keiner bei den Lichtern an. Könnt ihr mir sagen, was das im Dynamo sein kann? Beziehungsweise, ob so ein Teil reparabel ist oder ein neues her muss?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fahrrad (2813)
Licht (777)
Dynamo (39)