Frage von Nina1109, 43

Fahrradkorb für HUND?

Hallo Ich bin mit meinen hund gerne mit den rad unterwegs baden etc. Da es bis zum see ein bisschen länger ist kann ich mit ihr nicht zufuß gehen. Könnt ihr nir hundefahrradkörbe empfehlen die man vorne ans rad dran macht? Denn wir haben schon einen anhänger den man ans rad dazumacht aber den mag sie garnicht wiel sie mich dann nicht sieht... Also der krob darf bis 30€ kosten :)

Antwort
von frodobeutlin100, 6

http://www.zooroyal.de/trixie-fahrradtasche-biker-bag?campaign=Google%20Produkts...

oder doch an den Anhänger gewöhnen, wenn er schon mal da ist .... Leckerli rein oder Lieblingsspielzeug und los gehts ...

Kommentar von Nina1109 ,

haben wir schon alles probiert :/ sie ignoriert sogar ihr lieblingsleckerli..

Kommentar von Nina1109 ,

hm mein rad hat keinen gebäcksträger..

Antwort
von Miesepriem, 6

Schau mal hier

http://www.ebay.de/itm/Fahrradkorb-Fahrradtasche-fuer-Gepaecktraeger-Transportta...

Antwort
von Gargoyle74, 9

Für einen Korb sollte der Hund nicht mehr als 5 kg.wiegen,sonst wird es gefährlich und die Versicherung haftet nicht. Korb also nur für Kleinsthunde !!

Kommentar von Nina1109 ,

sie wiegt 5kg😄

Kommentar von Gargoyle74 ,

Ok...versuche es...aber bitte nicht am Lenker,sondern hinten. Das Gleichgewicht kannst Du am Lenker schlechter ausbalacieren,kann tragisch enden für den Hund,wenn Du stürzt oder irgendwo gegefährst.....

Kommentar von lucha1 ,

das kannst du vergessen auch 5kg sind verdammt viel am Lenker. Dadurch kann man sehr schlecht lenken und ist ziemlich unsicher..

Kommentar von Gargoyle74 ,

...@lucha1- Sag ich doch.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten