Warum springt die Fahrradkette bei Belastung über das Ritzel?

4 Antworten

Da stellt sich die Frage rutscht die Kette über die Ritzel oder ist der Freilauf defekt? Kann man testen Rad raus, Kassette runter, Freilauf versuchen mit Wasserpumpenzange zu drehen.

Hallo WalterD, ist eine neue Idee. Danke. Nur möchte ich nicht meinen Freilauf mit einer Wasserpumpenzange bearbeiten. Ich habe gerade mal im Stand mit gezogener Bremse mein volles Gewicht auf die Pedale gestemmt. Da rutschte nichts. Somit sollte der Freilauf ok sein. Hast du noch eine Idee? Dank und Gruß billyflinn

Weist du was du musst vorne an der schwarzen schraube bzw. hüllse an der schaltung ein bisschen nach links schrauben danke fürs zuhören

Ich weiß nicht genau wo du meinst. Aber die Schaltung ist richtig eingestellt und die Zugspannung stimmt.

Nö, meist ist sie einfach verdreckt und damit zu steif.

falsche kette,glieder zu weit.

gruss

die Kette ist die Richtige