Frage von sasukekun1, 75

Fahrradkette ölen danke für antworten,?

Kann ich meine fahrradkette mit olivenöl oder rapsöl ölen?

Antwort
von Healzlolrofl, 55

Ich glaube die gerinnen nach einer Zeit und machen deine Kette auf Dauer kaputt. Nimm lieber normales Fahrradöl :)

Antwort
von kuku27, 33

Kannst nehmen ist aber nicht gut. Speiseöl hat viel nachteile: haftet nicht gut, der Schmierfilm reißt unter Druck leicht ab, Es verklebt die Kette mehr und hält den Schmutz fest.-

Antwort
von HelmutPloss, 44

Besser nicht! Weil das nach kurzer Zeit klebrig wird.

Antwort
von MrBike, 35

Meinst du die Frage ernst, für deinen Intellekt hoffe ich doch nicht.

Kommentar von sasukekun1 ,

Ich habs wirklich ernst gemeint bin halt ein totaler fahrrad anfänger und kenne mich auf dem gebiet nicht aus aber jetzt weiss ich ja das solchte öle für fahrradketten nicht geeignet sind 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten