Fahrradkette mit WD40 schmieren. Ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Möglich ja.

Aber nicht gut. Funktioniert am anfang zwar gut, aber WD40 verdrängt erst das alte Schmierfett/Öl und dann verfliegt es mit der Zeit mit der Folge, dass deine Kette schnell zu rosten beginnt. Wenn du nicht alle 4-5 Tage mit WD40 nachspühst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tooru
21.12.2015, 14:48

Dann werd ich doch lieber zu meinen Fahrradladen fahren und es von den Profis schmieren lassen, danke^^

0

WD-40 ist wirklich sehr gut. Als Kettenpflegemittel ist es aber nicht geeignet, weil es Öl und Fett verdünnt und somit die lebenslange Schmierung auswäscht.Dann lieber Kettenfett benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich, ja. Sinnvoll, nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klaro, mach ich bei meinem fixie selbst regelmäßig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung