Frage von Tango77, 47

Fahrradkette, Federung, etc. schmieren/ölen?

Hallo.

Ich habe meine Fahrrad seit 2 Jahren im Keller stehen gehabt. Habe es heute mal wieder ans Tageslicht rangeführt. Einmal ne Grundreinigung gemacht. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Kette, Federung, etc. alles was Öl oder Fett braucht ist ziemlich trocken. Muss ich irgendwas beachten oder kann ich die betroffenen Teile einfach schmieren/ölen. Was sollte ich da am besten nehmen? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fahrradfreak99, 19

Hi,

Für die Kette würde ich innobike High Tech Ketten Fluid nehmen.Es löst,Reinigt,schmiert und schützt .Damit kannst du alles schmieren außer die Federgabel da würde ich Brunox nehmen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar von Fahrradfreak99 ,

Danke für die hifreichste Antwort!!

Antwort
von failamplace, 33

Kauf ne Dose WD40 im Baumarkt

Ist ein Sprühfett, dass fast für alles gebraucht werden kann. (Ausser Materialien die mit Lebensmittel in Kontakt kommen)


MfG

Failamplace

Antwort
von Wahchintonka, 27

leichtlauffett aus der spühdose

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten