Ich habe gelesen, dass es Fahrradhelme zum Falten gibt, die dann schön flach werden und somit gut in Tasche oder Rucksack gesteckt werden können. Weiß jemand ob die sicherheitstechnisch so gut sind wie die normalen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

dann kannst du wahrscheinlich auch eine Pudelmütze aufsetzen :-)

Wenn Du sie falten kannst, dann werden sie relativ weich sein und der Schutz ist nicht wirklich gegeben.. Ich würde mir so ein Ding nicht kaufen..

http://www.trekkingrad-shop.de/stash-falthelm-2008-p-12312.html?osCsid=105a888d6... hab da was gefunden..... dieses model hat ganz gut im test abgeschnitten
wenn der wirklich die - recht strengen - EU-Normen hält, warum nicht?
Ich vermute, dass er bei irgendwelchen anderen Eigenschaften dann nicht so gut abschneidet, muss man halt - mit Rückgabegarantie, also beim guten alten Fahrradhändler - ausprobieren.
Welche Models hast Du denn getestet, lechz...?
da fällt mir der Versuch der Österreicher ein, die haben Sturzhelme und eine Pudelmütze aus dem 10. Stock fallen lassen. Die Einzige die den Test heil überstanden hat war die Pudelmütze ;-)
Aber im Ernst - ein guter Schutz muss auch eine gewisse Stabilität haben. Die "normalen" Fahrradhelme sind aufgrund Ihrer leichten Bauweise schon ein Kompromiss.