Für Fahrradhalter gibt es Plastik sowie Aluflaschen. Vom Gewicht her sind sie wahrscheinlich relativ gleich, aber was ist hygienischer und besser zum sauber machen?

eigentlich kann ich diesen drei kommentaren nur zustimmen. jedoch habe ich vor einem jahr die produkte der firma nalgene kennengelernt und bin seitdem überzeugter nalgene-verfechter... ;-) die flasche ist zwar aus plastik, jedoch sehr hart, leicht zum reiningen und sehr handlich. hier der link: http://www.nalgenechoice.com/ produkte findest du hier in deutschland jedoch nur selten; ich kauf meine in klettershops. das soll jetzt wirklich keine produktwerbung darstellen, sondern meine eigene meinung zu einer innovativen erfindung. lg, anna
Lieber Alu, diese sind oft isoliert und heizen sich in der Wärme nicht so auf.
Würde ich immer Alu dem Kunststoff bevorzugen - Alu lässt sich besser reinigen, da es in der Oberfläche glatter ist und nicht porös werden kann

Alu ist geschmacksneutral und daher zu empfehlen. Aus Plastikflaschen schmeckt es meist nach Gummireifen sobald die Flaschen warm werden.
Ich würde Alu nehmen, Sigg macht prima Fahrradflaschen. Der Inhalt heizt sich nicht so auf und die Flaschen sind stabiler als Kunsstoff, da sie aus nur einem Stück gepresst sind und damit keine Nähte haben. Normalerweise halten die Jahre.
Aus der Alu-Flasche muß man nuckeln wie ein kleines Baby. Ein Plastikflasche drückt man einfach zusammen und braucht gar nicht anziehen. Für Alu-Flaschen sollte der Halter geeignet sein, also entweder aus Kunststoff oder mit Kunstoffeinsätzen, sonst schepperts fürchterlich.
Dem kann ich mich nur anschließen. Das Plastikmaterial von nalgene ist absolut geschmacksneutral.Im Sommer nicht mehr ohne nalgene;-))
Nalgene-Flaschen sind echt genial! stimme den beiden absolut zu! DH