fahrradfahrer fährt 18 kmh. Welchen weg legt er nach 10 sekunden zurück?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

18 km pro Stunde. Eine Stunde hat 3600 Sekunden. Damit kannst du das leicht mit einem Taschenrechner ausrechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So, wie ich das verstanden habe, fährt er 10 Sekunden lang konstant mit 18km/h, das heißt, würde er diese Geschwindigkeit eine Stunde lang halten, würde er 18km zurücklegen.

Du musst das also auf Sekunden runter rechnen. Wenn du die 18km durch 60 (Minuten, 1h = 60min) teilst, hast du die Strecke, die er in einer Minute zurücklegt. Teilst du diesen Wert nochmal durch 6, hast du den Wert für 10 Sekunden (6x10s = 1min)

Ausrechnen musst du das aber selbst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Radler schafft 18 Kilometer in der Stunde (60 Minuten, 3600 Sekunden).
Nun sollst du ausrechnen, wie viel Meter er in 10 Sekunden zurück legt.
Verstanden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Fahradfahrer bräuchte dafür auch Hilfe.... Sehr viel Hilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nordlyset
23.05.2016, 16:48

Wieso braucht er Hilfe, wenn er 10 Sekunden lang 18km/h schnell fährt? 18km pro Sekunde wäre etwas heftig, ich glaube, du hast es so verstanden, stimmts?

0

Man kann 18km/h nicht in 10 Sekunden fahren. Man kann 10 Sekunden lang mit einer Geschwindigkeit von 18km/h fahren.

Wenn er mit dieser Geschwindigkeit in einer Stunde 18 km zurück legt, wie weit kommt er dann in 10 Sekunden? Das ist die Frage.

Tipp: Er legt in 3.600 Sekunden 18.000 Meter zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der eine Stunde fahren würde, hätte er 18Km zurückgelegt.

Da er aber nur 10 sek. fährt, musst du herausfinden wie oft 10 sek in 60 Minuten enthalten sind.

Den Rest wirst du dann selbst herausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

18km/h : 3,6 = 5m/s

5 m/s * 10s = 50m

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er fährt 18000m in 1 Stunde, also 3600 Sekunden. 18000/3600x10 = 50m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

18km/h  : 3.6 = 5m/s

5m/s * 10sec = 50m

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Km/h×3,6=m/s (Meter pro sekunde)

Bsp. 5 Km/h × 3,6 = 18 m/s also würde man in 10 s 180 Meter zurücklegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

18 km pro stunde

18 durch 60 = km pro minute

18 durch 6 = km pro 10 sekunden

0.05km = 50meter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung