gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fahrradfahrer auf Fahrbahn - trotz Radweg

gefragt von BergbaerBergbaer am 27.08.2008 um 19:33 Uhr

Immerwieder passiert es, daß Fahrradfahrer - trotz Radweg - die Fahrbahn benutzen und evtl. auch damit den Verkehr behindern.

Der Staat gibt zig-Tausende Euronen aus, um Radwege zu bauen. Diese werden einfach ignoriet. Oft auch von Möchtgern-Sportlern, die möglichst nebeneinander mit ihren Rennrädern fahren. Wenn es mir dann mal reicht, schneide ich diese Ignoranten so, daß sie auf jeden Fall behindert werden. (Das würden sie, wenn sie den Radweg benutzen würden nicht). Meistens sehe ich dann im Rückspiegel eine drohende Hand. Die Leute würden doch auf dem Radweg viel sicherer fahren.

Ist es erlaubt, bei bestehendem Radweg, auf der Fahrbahn zu fahren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fahrrad (2805)
Radweg (22)