Frage von lolaveloso1234, 128

Fahrradfahren macht dick!?

Hallo zusammen, Ich bin 12 Jahre alt. Werde nach paar Monaten 13 und will bisschen abnehmen. Ich esse keine Schokolade mehr und esse fast nur gesundes Zeug wie z.B Obst, Gemüse oder Fleisch. Ich will hauptsächlich an den Oberschenkeln abnehmen, sodass ich schlanke & dünne Beine hab. Ich hab angefangen Fahrrad zu fahren. Das mache jeden Tag 30 min leicht Bergauf. Ich habe gelesen das Radfahren dicke Oberschenkel macht & man damit nicht abnehmen kann. Stimmt das? Und mit welcher Sportart kann man noch schlanke Beine haben? Danke im voraus :))

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick, Oberschenkel, Waden, 48

Hallo! Man kann auch durch Radfahren abnehmen ist nur nicht optimal effektiv. Fakt : 

• Radfahren macht keine dicken Oberschenkel.
  • Radfahren macht dicke Waden.

• Man kann schlecht gezielt abnehmen aber am besten ist immer noch Ausdauertraining wie Joggen, Stepper oder Crosstrainer. 

Aber mal genau : Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google. 

1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.

2  Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg und ein schönes Wochenende..

Antwort
von ely74, 71

Mit dicke oberschenkel meint man muskulöse oberschenkel beim radfahren werden fast nur die beine beansprucht und beim joggen zb der ganze körper einfach auf deine ernährung achten und abnehmen :)

Antwort
von jonathanemoboy, 40

Natürlich nimmt man beim Fahrrad fahren ab und wenn man nicht zu muskulöse Beine kriegen will macht man halt noch andere Training übungen

Antwort
von Nordseefan, 66

An der Beinform kannst du nicht viel machen, es kann nicht jeder Sreichholzbeine haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community