Frage von SoccerLife, 21

Fahrradfahren für Ausdauer und Muskeln?

Hallo Leute, Ich (w/13) wollte mich erkundigen ob ich durch tägliche Fahrradfahren Ausdauer und Muskeln bessern kann. Viele sagen es sei guter Sport aber ich bin mir da nicht sicher da dieser keine Anstrengung für mich ist. Wofür sind 1-2 Stunden Fahrrad fahren täglich denn gut ?

Antwort
von DerLuitschi, 8

Wenn 1-2 Stunden für dich keine Herausforderung mehr darstellen, fahre doch mal hügelige/bergige Strecken :-)

Ansonsten ist Radfahren ein sehr guter Sport!

Antwort
von Schirni959, 7

natürlich ist Rad fahren toll, wie eigentlich jeder andere Sport auch. Du scheinst eher ein Ausdauertyp zu sein, deshalb würde ich dir raten, damit weiter zu machen(wenns dir Spaß macht). Radfahren trainiert die Oberschenkelmuskeln und auch den Herzmuskel. 

Kommentar von SoccerLife ,

Spiele Fußball und würde es dann neben bei machen um bisschen zu stärken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten