Frage von Milkyway94, 72

Fahrraddiebstahl nachträglich noch anzeigen?

Mir wurde mein Fahrrad vor ca. zwei Monaten geklaut und ich habe damals keine Anzeige erstattet, da ich einfach zu viel um die Ohren hatte (Klausurenphase an der Uni, Nebenjob usw). Nun habe ich mir überlegt vielleicht doch noch Anzeige zu erstatten, da das Fahrrad schon ein paar Euro wert war. Meine Frage ist jetzt, wie ich vorgehen soll? Die Wahrheit sagen (dann zahlt die Versicherung glaub ich nicht mehr) oder sagen, dass es erst vor ein paar Tagen geklaut wurde? Bei der zweiten Möglichkeit habe ich halt Angst, dass irgendwie rauskommt, dass ich lüge...

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, Hardtail, ..., 44

Lügen würde ich nicht. Versuch einfach, ob du trotzdem jetzt noch Geld von der Versicherung bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community