Frage von Leonora12321, 4

Fahrradbremse ununterbrochen gedrückt?

Hallo! Mein Vater hat neulich ein gebrauchtes Fahrrad gekauft aber es hat einen Haken... Die Bremse ist gedrückt und lässt sich nicht 'entspannen'. Was muss ich tun damit die Bremsen wieder normal funktionieren und man mit dem Fahrrad wieder fahren kann?

Antwort
von syncopcgda, 4

Bei Bowdenzügen kann die Seele (Seil) in der Hülle festrosten. In diesem Fall ist ein neuer Zug fällig, weil man das Seil schlecht wieder gängig machen kann.

Antwort
von Hoegaard, 3

Mechanische oder hydraulische Bremse? Bei letzterer könnte Luft drin sein. Man kann sie dann in der Werkstatt entlüften lassen.


Kommentar von syncopcgda ,

Luft würde genau das Gegenteil bewirken, nämlich dass kein Bremsdruck aufgebaut wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten