Frage von xburg, 23

Fahrradbremse hinten öffnet nicht?

Hallo.habe ein neues bmx gekauft im internet.wollte es zusammenbauen.doch erstens öffnet die brense hinten total langsam und zweitens sie die v brake backen nicht gleichmässig an der felge. Habe bereits versucht die bremszangen abzubauen und in die anderen löcher den pin zu stecken.ich bekomme es einfach nicht hin. Hat jemand einen tipp?vorne ist alles wunderbar.

Antwort
von CaptainSpoke, 9

Kann sein, dass der Rotor klemmt. Kann sein, dass das Bremskabel irgendwo zu enge Bögen hat. Kann sein, dass die Bremssockel nicht blank oder nicht gefettet sind. Kann alles mögliche sein.

  • Zug aushängen und auf Leichtläufigkeit kontrollieren. 
  • Geht der Bremshebel leicht?
  • Hakt der Rotor?
  • Lassen sich die Bremsarme leicht bewegen?

Die Bremsarme können durch Einstellschrauben justiert werden.

Antwort
von biker30000, 12

Kann man, ohne das Rad nicht zu sehen, nicht richtig beantworten. Könnte sein, dass ein Farbautrag auf dem Bremssockel das Öffnen verhindert, dass die Festziehschrauben die Bremszangen klemmen, ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten