Frage von tauerMauer249, 120

Fahrrad zu stark geputzt?

Ich habe jetzt heute nur 3 mal mein Fahrrad geputzt , also ich putze mein Fahrrad im Garten und nehme einen Garten schlauch und halt auch Shampoo was ich vorher drauf sprühe. Jetzt ist mein schwarzes fahrrad etwas bleich geworden und die kette beim fahrrad raus gesprungen. Ich kann euch morgen früh mehr sagen wenn ich es nochmals im Hellen licht sehe. Was kann das sein das der lack so komisch geworden ist? Ich habe jetzt schuppenshampoo genommen weil ich jetzt nix anderes da hatte. Ich bitte euch keine dummen bemerkungen zu machen und ein troll bin ich auch nicht. Ich hoffe ich habe den lack nicht beschädigt. Liebe Grüße

Antwort
von Kreidler51, 37

Bei diesen wasserlöslichen Lacken muß man vorsichtig sein, lasse es mal trocknen und siehe es dir morgen an.

Antwort
von Rockuser, 36

Die Kette brauch neues Öl. Das der Lack das Shampoo nicht vertragen hat, kann sein.

Kommentar von tauerMauer249 ,

ok wo kriege ich das öl ausser im internet?

Kommentar von Rockuser ,

Im Baumarkt oder im Fahrradladen.

Kommentar von Kreidler51 ,

Nehme ein wenig Motoröl frage deinen Vater hat er bestimmt im Auto.

Kommentar von tauerMauer249 ,

Mein Vater fährt mit einem Fully Mountainbike für 2000€ aber er kennt sich auch nicht aus. Er muss auch damit zu geschäftterminen. Weil ein Auto brauch zu viel erfahrung die hat er nicht

Antwort
von pwohpwoh, 21

Keine Sorge! Mit Auto-Polierwachs wird es wieder blank. Das Abspringen der Kette muss eine andere Ursache haben. Bei Kettenschaltung: fehlerhafte Einstellung. Bei Nabenschaltung: Kette zu locker.

Antwort
von Doofefrage95, 50

Ouh shit hört sich garnicht gut an es gibt doch so spülmittel fur geschir hättest du davon ein wenig in eimer gemacht hätte es gereicht
Zu viel ist doch unnötig erst recht shampoo
Was passiert ist ,ist nun mal passiert vllt. Kannst du mit ner spraydose bisschen was gut machen

Kommentar von tauerMauer249 ,

okay danke. Kann ich das fahrrad reklamieren? Weil schuppenshampo muss doch halten für so ein lack

Kommentar von Doofefrage95 ,

du hast auf eigene faust das gemacht und damit ist gibts keine gewährleistung mehr also versuchs aber zu 99% kriegst du ein nein!

Antwort
von erkennungslos, 18

Du darfst nur den Lenker mit Shampoo waschen. Den Rahmen musst du schon mit Duschgel putzen oder wäscht du deinen ganzen Körper mit Shampoo?????????

Kommentar von tauerMauer249 ,

ja sorry dann mach ich es nächstes mal anderes

Antwort
von Chrissibaer, 30

Hahaha :D alter du hstetu doch echt nen knall. Hör auf uns hier zu verarschen^^

Lest euch mal seine gestellten Fragen durch

Kommentar von tauerMauer249 ,

und ich werde wohl nicht den ganzen tag fragen stellen wenn ich nicht wirklich so viele probleme hätte wo ich hilfe brauche!!!

Antwort
von torallo, 54

Da kann man nichts machen. Mußt du so akzeptieren.

Kommentar von tauerMauer249 ,

okay kann ich das reklamieren? Das muss ja halten .. Schuppenshampoo ist doch nix schlimmes

Kommentar von torallo ,

Versuchen kann man alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten