Frage von POCKETRACER, 43

Fahrrad zu groß oder zu klein?

Hallo Leute,

Ich bin 1,57 groß und will mir ein neues Fahrrad kaufen. Hab schon eins gefunden aber ich weiß nicht ob es zu groß ist oder zu klein! Es ist ein 27,5 Zoll Fahrrad mit Ramengröße: 45,7

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 14

http://www.bruegelmann.de/cityrad-rahmenrechner.html

Gibt zahlreiche Tabellen im Internet.

Die optimale Rahmenhöhe findet man aber am besten über die Schrittlänge heraus.

Diese Größe müsste aber für dich passen.

Antwort
von Teifi, 24

Mach eine Probefahrt und guck, wie es mit den Pedalen hinkommt, ob du sicher auf- und absteigen kannst und ob du mit dem Fahrrad stehen kannst (d.h. beide Beine auf die Erde bekommst), z.B. bei einer roten Ampel.

Antwort
von seltox, 20

Hallo ich bin 1.60m groß und habe ein 26 Zoll Fahrrad, das ist finde ich eigentlich perfekt wenn man bedenkt das ich den Sattel und (ich sag mal Lenkrad weiß gerade das Wort dafür nicht xD) hochgestellt habe

Kommentar von dielauraweber ,

lenker? hihi. du kommst mit nem 26er rad klar, ich hätte das gefühl ich müsste mich tot-fahren mit so kleinen rädern^^. so unterschiedlich sind die menschen.

Antwort
von dielauraweber, 19

du musst probefahren und mit deinem fahrradhändler sprechen. es kommt darauf an wie du mit dem fahrrad klar kommst. dabei ist unerheblich ob du ein 28zoller oder lieber ein 26er nimmst. meine mum ist genauso groß wie du sie fährt ein 28er. wichtig ist die rahmengröße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten