Frage von TKW00, 39

Fahrrad Wheelie Anfänger Tipps?

Hi,

Ich würde gerne einen Wheelie mit meinem Fahrrad machen bekomme es aber einfach nicht hin...

ich hab schon viele Tutorials gesehen, aber die haben mir nicht weiter geholfen. Habt ihr vielleicht Tipps für mich oder sehr gute Tutorial's??

LG TKW00

Antwort
von cucki28, 25

Ich finde das so:

Am besten kann man was lernen, indem man direkt loslegt. Das heißt probiere nicht lange rum sonder versuche es einfach, bis du es kannst. Egal ob du hinfliegst oder nicht. Nur so kann man lernen.

MfG

Kommentar von ErayK ,

er hat recht, wenn man keine risikos eingeht sondern alles nur mir 100 prozentiger sicherheit versucht wo ist die herausforderung und der spass. die eigene erfahrung ist immer besser und wenn du es selber nicht schafft treibt es dich nur mehr an es besser zu versuchen.

Kommentar von cucki28 ,

Da muss ich dir recht geben.

Vor allem bei biken ist Adrenalin ja der Spaß :)

Aber mal ehrlich, wenn man da jetzt nur von 1- 10 versucht schafft man es nie. Als ich skateboard fahren lernte habe ich direkt losgelegt, zwar mit viele wunden aber nach 10 minuten konnte ich schon ganz gut fahren.

Wer angst vor Schmerz hat ist halt ein Weichei.

Antwort
von PeterP58, 26

Hi!

Im Prinzip in den 1. Gang schalten (den einfachsten) und voll reintreten. Lenkrad hochreißen und Oberkörper nach hinten .... dabei immer weitertreten.

Bissl üben - ist nich soo schwer!

Viel Erfolg.
PETE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten