Fahrrad Welche Marke?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leider sagt die Marke nicht wirklich viel über das Rad aus. Die Hersteller bieten meistens ganz unterschiedliche Räder an.

Zuerst musst du wissen, was für eine Art Fahrrad du brauchst oder willst. Meiner Meinung nach sollte sich jemand, der nur ein Fahrrad hat, für ein sogenanntes Trekkingrad entscheiden, denn das kann alles.

Dann musst du wissen, dass die Hersteller überwiegend Räder anbieten, die sich die Kunden wünschen. Die Kunden sind aber dumm. Die wollen allen möglichen technischen Schnickschnack, z. B. gefederte Sattelstützen, hydraulische Scheibenbremsen und natürlich die Federgabel.  

Es ist also schwer, ein gutes Rad zu finden, wenn man keine Ahnung hat. 1500 € musst du aber nicht ausgeben. Ab 600 bekommst du schon ein Gutes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchaffSion
25.01.2016, 14:07

Danke erstmal für die Antwort. Ich kenne mich mit den Teilen eines Fahrrades schon aus und worauf es ankommt, nur ist die Auswahl so gigantisch und teilweise sieht man nicht alles.

0

Kann dir Speciallized empfehlen, wenn du auf Hochwertigkeit viel Wert legst.

Bei Cube ist das Preis-Leistungsverhältnis zwar sehr gut, aber im Bereich um 1500€+ gibt es bessere Alternativen (spreche für Mountainbikes).

Super sind die Marken Rose, Radon und Canyon, welche alle Versender sind, also übers Internet verkaufen. Specialized baut auch gute MTBs.

Ein gutes und leichtes Alu-Hardtail für 1000€ ist auch noch das Bulls Copperhead.

Alternativ sind auch die Marken Giant und Bergamont brauchbar.

Kommentar von SchaffSion
25.01.2016, 14:07

Danke für die Antwort :)

0

scott

Kommentar von SchaffSion
24.01.2016, 20:13

Was gefällt dir besonders bei dieser?

0

Schau auch mal bei Bergamont. Damit bin ich gerade sehr zufrieden.

Kommentar von SchaffSion
24.01.2016, 20:13

Was gefällt dir besonders bei diesen?

0
Kommentar von SchaffSion
24.01.2016, 21:17

Okay Danke

0

Was möchtest Du wissen?