Fahrrad vs schwimmen was hält fitter?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beides ist gutes Cardio-Training, da man aber beim schwimmen mehr muskeln beansprucht, würde ich behaupten, das es mehr kcal pro h verbraucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwimmen würde dich fitter halten , weil du beim Schwimmen fast jeden Muskel deines Körpers benutzt. Fahrrad fahren ist sehr beinlastig und trainiert demnach auch nur die Beine wirklich .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen schwimmen da sind mehr teile vom Körper aktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das Schwimmen, denn beim Schwimmen trainierst du Arme, Bauch und Beine und beim Fahrrad fahren eigentlich nur die Beine ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwimmen, weil du beinah jeden Bewegungsmuskel beanspruchst.

by the way: Football und Eishockey ist die fit Kombo schlechthin (subjektiv betrachtet) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwimmen ist das beste training weil es sehr schonend für deine gelenke ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?