Frage von Dachdachte, 27

Fahrrad von Medira kaufen?

Hallo Ich möchte mir ein Fahrrad von Medira kaufen und habe 2 Fragen dazu. Ich habe schon zwei gesehen(sind in die engere Auswahl gekommen)und wollte fragen, ob das gute Fahrräder sind oder eher nicht.

http://m.fahrrad.de/merida-bigseven-100-275-blauweiss-468217.html

Außerdem noch einmal fast das gleiche nur als Medira big nine. Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Mein Preisrahmen für Fahrräder liegt bei ca. 500 € Vielen Dank für die Antworten schon im Vorfeld Felix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CaptainSpoke, 7

Der Unterschied besteht in der Größe der Laufräder. Das Big Seven ist ein 27 1/2" und das Big Nine hat 29"-Laufräder (eigentlich 28", aber die dicken Reifen bringen dann noch 1").

Was jeder subjektiv unter "gut" verstehst, ist nicht qualifizierbar. Das kommt eben auf den eigenen Anspruch an.

Technisch gesehen sind die Bikes Einsteigerklasse, was kein Nachteil sein muss. Eben nichts für Downhill, Freeride, CC-Race. Die Räder sind gut für Fahrradtouren, wo es mit normalen Fahrrädern anfängt schwierig zu werden (keine festen Wege, Waldwege).  Wenn Du ein Fahrrad für solche Touren nutzen möchtest ist es wahrscheinlich ok. 

Wichtig ist dann auch, dass die Rahmengröße die richtige ist. 

Antwort
von Dachdachte, 4

Danke für die Auskunft
Werde mich im laden wegen der Rahmengröße nochmal informieren

Antwort
von ghost40, 20

Gunn Rita Dahle und Jose Hermida fahren auf Merida bikes. Sie ist 8 - fache Weltmeisterin im MTB, er zumindest einmaliger - wird also keine schlechte Marke sein :-)

Spaß beiseite, das big niner ist natürlich ein klassiker - gibt es halt in verschiedenen Ausführungen von billig bis top.

Der Unterschied liegt in der Radgröße, das big seven ist ein 650B (also 27,5") und das big niner ein 29" bike.

Kommentar von Dachdachte ,

Danke für die Antwort ich werde mich für das Big seven entscheiden

Kommentar von ghost40 ,

Ein guter Kompromiss!