Fahrrad vom Großmarkt ? Sind die gut ? Sonderangebot für unter 100,00 Euro vom Großmarkt. Ich glaub jetzt nicht, das das so gut ist, das Fahrrad. Es ist kein Markenfahrrad. Was meint Ihr ? Habt Ihr Erfahrungen gesammelt ?

Es kommt auch immer daruf an, was du damit machen willst. Fürs morgendliche Brötchen holen reicht´s immer.

vergess nicht das du mit einem Fahrrad an dem öffentlichen Verkehr teil nimmst,sollte also den Anforderungen entsprechen,für hundert euro bekommst du nicht mals eine ordentliche Schaltanlage für ein gutes Fahrrad

Das kommt wahrscheinlich darauf an, wie es genutzt werden soll. Ich denke, so ein Rad kommt in Frage um damit schnell zum Supermarkt um die Ecke zu fahren. Bei einer längeren Radtour hätte ich kein gutes Gefühl. Die Billigräder sind ja schon des öfteren getestet worden und haben erhebliche Mängel aufgewiesen. Ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben!

Großmarkt? Meinst Du damit Baumarktrad? Nun, wenn Du 100 Euro bezahlst, dann bekommst Du auch Material im Wert von 100 Euro. Jenachdem was Du für ein Rad suchst, mag das völlig ausreichend sein.
.
Achte auf die Verarbeitung des Rahmens. Die Schweißnähte sollten sauber sein und keine Brüche aufweisen.
.
Achte auf das Gewicht. Ein normales MTB sollte max. (max.!!!) 15 kg auf die Waage bringen. Wenn Du ein günstiges Baumarktrad nimmst, möglichst noch vollgefedert, dann bist Du schnell auch bei 20 kg oder sogar noch mehr.
.
Schaltung: Vergiss SIS oder Alcera. Aber mehr als das wirst Du bei einem Rad unter 100 Euro niemals bekommen. Wenn Du eine Deore oder höher möchtest, dann musst Du auch die entsprechende Kohle auf den Tisch legen.
.
Federung: Ist manchmal bei den billigen Rädern spektakulär aufgemacht, aber irgendwie bleiben immer bloß 60 mm Federweg übrig. Wenn Du eine gute Federgabel haben möchtest, dann sollten schon mindestens (!) 80 mm, besser 100 mm Federweg drin sein.

Die Frage, so finde ich , ist ein wenig falsch gestellt. Für was will ich das Fahrad, will ich es um schneller in die Kneipe zu kommen, da reicht eines vom Großmarkt. Möchte ich aber ein Fahrad um Trekking Touren durchs Gelände zu machen, würde ich ein Fahrad vom Fachmarkt empfehlen.

Wenn man bedenkt, daß diese 100 Euro noch die Logistikkosten und die Gewinnspanne des Großmarkts beinhalten, kann man sich leicht vorstellen, wieviel das Rad noch Wert ist.
Allerdings möchte ich nicht pauschal sagen, daß das Rad garnichts taugt. Man kann sicher auch mal Glück haben. Allerdings sollte man handwerklich begabt sein und die Bremsen, Schaltung, Licht etc. selbst einstellen können.

Das kommt wohl auf Deine persönlichen Ansprüche an. Ein Bekannter fährt ein Rad aus dem Fachhandel für 3800€ und ist auch nicht zufrieden...

Es kommt darauf an wöfür man das Fahrrad benötigt. Wenn man viel fährt würde ich in jedem fall was ordentliches beim Fachmarkt holen. Wenn man jetzt nur ab und zu mal fährt, reicht auch eins vom Baumarkt oder so. Ich würde auf jedenfall mal in einem Fachmarkt vorbei schauen und mich informieren und die Fahrräder da genau angucken. Wenn Du dann das billigere noch mal anguckst siehst Du meisstens schon den unterschied und was besser ist.

Hallo. was heißt hier gut oder schlecht? Dem einen genügt's und dem anderen ist es zu wenig! Die eigene Vorstellung, was damit gemacht werden soll und die Kenntnis und Erfahrung über Qualitäten, sind ausschlaggebend für diese Beurteilung. LG Hermann