Fahrrad Unfall mit Handyschaden. Haftpflicht?

8 Antworten

Nein, deine Haftpflicht tritt dafür nicht ein, da es ein Eigenschaden ist.

Wenn der Hase eine Haftpflichtversicherung hat, kannst du diese zur Kasse bitten.

Deine eigene hat damit nichts zu tun.

zB. bei der Hoppel-Coburg

@TheQ86

Oder bei Hase Merkur.

@TheQ86

Oder VHV (Vereinigte Hasenversicherung)

Konntest Du den Hasen festhalten? Hat er eine Haftpflichtversicherung?

Wenn nicht, dann musst Du Deine Haftpflichtversicherung über den Schaden informieren. Wenn Du die Forderungsausfalldeckung mit eingeschlossen hast, wird Deine Haftpflichtversicherung den Schaden übernehmen und anschließend den Hasen in Regress nehmen. Der Hase ist damit wirtschaftlich am Ende.

Wenn du eine Geräteversicherung hast dann ja. Manche Haushaltsversicherungen haben solchen Eigenschaden auch drinnen. Haftpflicht sicher nicht denn, wie der Name schon sagt, zahlt die Haftpflichtversicherung nur für Schaden für den man haftbar gemacht werden kann, also für solchen den man anderen zugefügt hat.

ne haftpflicht wird nicht zahlen, wenn du selbst der geschädigte bist. die zahlt nur, wenn du für einen fremdschaden haftbar bist - im normalfall

Mir wurde das Handy gestohlen und ich war die Geschädigte. Die Versicherung hat gezahlt..

@tmobile1946

deine haftpflicht hat deinen schaden bezahlt? glaub ich nicht. war viell. ne hausrat oder so

@TheQ86

Nein, die Haftpflicht.....