Frage von Branderos, 43

Fahrrad Trinkflasche ohne Kunststoff Geschack?

Hallo Rennrad - Fans Bin auf der Suche nach einer Trinkflasche die nicht nach Kunststoff riecht. Alle Flaschen die ich bis jetzt im Gebrauch hatte, haben entweder schon von Anfang an oder dann aber sicher nach kurzer Zeit einen kunststoffigen Geruch an den Inhalt abgegeben. Wer hat das Problem auch und kennt jemand eine Lösung oder eine Flasche bei der das nicht der Fall ist? Besten Dank PS: Vielleicht kann das ja jemand auf Englisch übersetzen....

Antwort
von tactless, 33

Bin zwar kein Rennradfahrer, und habe auch keine Trinkflaschenhalterung am Rad, aber ich nutze Trinkflaschen von Nalgene wenn ich auf Radtour bin. 

Kommentar von Josefiene ,

Riechen diese Flaschen nicht nach Kunststoff?

Kommentar von tactless ,

Die sind Geruchs- und Geschmacksneutral. Genauso wie die Flaschen von Camelbak. Welche man nun favorisiert ist eine Glaubensfrage wie ob nun BMW oder Mercedes besser ist. 

Antwort
von kuku27, 22

Aluminium mit Innenbeschichtung

Antwort
von rosacanina45, 32

Fülle in die Flasche kochendes Essigwasser. Lass das kurz einwirken, ausspülen und der Kunststoffgeschmack verschwindet

Antwort
von Josefiene, 29

Kann dir da nur Trinkflaschen aus Aluminium empfehlen.

Kommentar von tactless ,

Stimmt, Flaschen aus Alu werden schwer nach Plastik schmecken. Genauso wie Plastikflaschen schwer nach Alu schmecken werden. 

Schon tricky ... aber ob man den einen Geschmack gegen einen Anderen tauschen möchte? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community