Frage von Illuzyonx, 47

Fahrrad Stoppie im Fahren?

Ich wollte mal nachfragen wie man mit dem Fahrrad ein Stoppie im Rollen/Fahren machen kann. Ich schaff nur einen wenn ich anhalte , jedoch habe ich mal bei einer Notbremse bemerkt das man auch sein.hinterrad hochbekommt wenn man noch grade rollt. Wie funktioniert das?

Expertenantwort
von downhillmaster, Community-Experte für Fahrrad, 14

Man kann das Hinterrad sogar hochkriegen ohne zu bremsen... Am BMX mach ich das so, da hab ich garkeine Bremse. Lenker nach vorne kippen, gleichzeitig Pedale hochziehen, garkein Problem. Ist im Prinzip die Technik vom Bunny Hop ohne VR hochziehen... Einziger Haken: Wenn man diese Technik dann drinne hat und den Stoppie an nem anderen Rad mit Bremsen versucht, geht man direkt übern Lenker, aber mit richtig Zunder ^^

Antwort
von Plsdiekthxbye, 32

Du brauchst den richtigen Bremsdruck bzw. Schleifpunkt deiner Bremse. Am Anfang musst du etwas stärker Bremsen um das Hinterrad hoch zu bekommen.

Das kannst ne ganze weile üben, vor allem wie du das Gewicht am besten verlagerst. Ich bekomme das mit meinem Demo auch nicht immer hin, man will sich ja auch nicht aufs Maul legen vor allem nicht im Bikepark wenn da viele Leute mit rumstehen. Nichts desto trotz passiert das Kumpels, Mir und auch anderen Leuten teilweise mal im Bikepark.

Kommentar von Plsdiekthxbye ,

Achja, kannst es aber durch effektives rantasten mit der Bremse und nach vorne lehnen auch hinbekommen das dass Hinterrad hochkommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten