Frage von basti84bln, 88

fahrrad steuersatz welcher?

hallo habe eine frage und zwar muss ich bei meinem bike das steuerlager wechseln nun weiss ich leider nicht was ich da brauche ich denke das es 1 1/8 gewindesteuersatz ist weil der optisch viel größer ist als bei meinen anderen bike und da habe ich einen 22,2 vorbau drin und bei meinem neuen bike auch das gabelrohr dicker ist hab da was mit 25,5 gemessen und innen 25,2 und was brauche ich da für einen gabelkonus unten an der gabel wie groß muss der sein und wie mache ich das das ich den durchmesser von rohr kleiner mache gibt es da reduzierhülsen von 25 auf 22,2 weil so einen vorbau habe ich noch und ne andere größe von 25 finde ich nicht so dolle ich hoffe ihr wisst was ich meine da das hier ja leider nicht klappt mit bilder hochladen hoffe das ihr mir trozdem weiter helfen könnt danke schon mal

hier ist ein link kann ich das verwenden genau sowas meine ich

http://www.rakuten.de/produkt/coyote-sports-adapter-reduzierhuelse-1-18-zoll-gab...

Antwort
von treppensteiger, 48

Genau, wenn das ein Gewindesteuersatz/Gabel ist, ist das ein 1 1/8 Steuersatz. Das Rohrinnenmaß der Gabel müsste um die 25.5 sein, der 1 1/8" Vorbau hätte ein Außenmaß von 25,4.Den Gabelkonus gibt es passend zum Steuersatz dazu, 

Ja, Reduzierhülse 8€ dafür ist viel zu viel! oder gleich ein Vorbauadapter (ab 10€) und dann einen Ahead-Vorbau drauf.

Kommentar von basti84bln ,

hallo

habe die frage nochmal neu reingestellt da sind bilder ich bin der meinung das ich bei beides irgendwas mit 25 gemessen haben einmal gabelinnen und denn vorbau den ich auf den bild habe

Kommentar von Hasibert ,

Ja, das Rohr mit dem schrägen Klemmstück scheint 25,4 mm zu sein, am oberen Ende eine Hülse für den Vorbau mit 31,8 mm Durchmesser. Schraub doch den Steuersatz erst mal raus, der übrigens aussieht, als wäre er drei Jahre in der Erde vergraben gewesen ;-). Wenn die Lagerschalen, die im Steuerrohr (Rahmen) drin sind, auch neu werden sollen, müssen die rausgeschlagen werden. Dann kannst du den Durchmesser der Lagerschalen (Sitz im Rahmen) messen. Das könnte dann 34 mm sein, wonach du einen neuen Steuersatz bestellen kannst.

Kommentar von basti84bln ,

ik da wird alles bei gemacht ich werde mich da die Tage mal ran machen danke für die Antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten