Frage von cuvani, 35

fahrrad sitz zu hoch?

hey leute hab mir ein gebrauchtes fahrrad geholt der sitz ist aber zu hoch obwohl ich es bis unten hin runter geschraubt habe habt ihr paar tipps für mich :/ danke im voraus

Antwort
von Geko1, 15

Hättest du vor dem Kauf testen müssen.

Einen Fahrradrahmen kann man nicht kleiner machen.

Was gehen würde, wären kürzere Trettlager Kurbeln, kannst du allerdings nur bei sehr hochwertigen Rädern tauschen und bringt max. 1cm. Dabei bleibt natürlich die Strecke Sattel/Boden gleich.  

Antwort
von knox21, 21

Ja - Kauf dir beim nächsten mal ein Fahrrad mit passender Rahmengröße.

Antwort
von biker30000, 7

Man kann einen flacheren Sattel anbauen!

Antwort
von watchdog, 7

Da hilft dir eigentlich nur, das Fahrrad wieder zu verkaufen und dir ein passenderes zu kaufen. Ein unpassendes (zu grosses oder zu kleines) Fahrrad ist nicht hinnehmbar. Es ist so unbequem wie ein nicht passender
(zu grosser oder zu kleiner) Schuh.

Antwort
von alexx183487, 25

Stange des Sattels abschneiden, damit er weiter runter geht.

Kommentar von Geko1 ,

Hä??????

Kommentar von alexx183487 ,

Wenn der Sattel nicht weiter nach unten geht, bedeutet das, dass die Stange unten am Boden der Halterung für den Sattel aufsteht. Wenn man die stange kürzt, sollte sich das problem lösen. Allerdings verstehe ich nicht, welchen Sinn dein Beitrag bringen soll.

Kommentar von alexx183487 ,

Vorausgesetzt der Sattel steht noch nicht auf dem Rahmen auf, was oftmals nicht der Fall ist.

Kommentar von Geko1 ,

Also, wir alle wissen nicht um was für ein Rad es sich handelt.

Also nehmen wir mal ein Rad mit einer Rahmen Höhe von 56cm. Diese wird gemessen von Trettlager Achsmitte bis Oberkanne Sattelrohr. Also wäre dann die Sattelstütze mehr als 54cm Lang, sonst würde sie ja ganz rein gehen. Ganz ehrlich gesagt, ich habe noch keine Sattelstütze gesehen die zB. 54 cm lang ist.

Kommentar von Hasibert ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten