1

Fahrrad/Sicherheit

Frage von Gonzoline Gonzoline

Wenn Ihr mit Eurem 9-j. Kind mit dem Fahrad in die Stadt fahrt, lasst Ihr das Kind vor oder hinter Euch fahren? Was ist sicherer???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Immer vor mir, dann hab ich ihm im Blick!

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Ist Dein Kind nicht erst 3?

Kommentar von Nudelsternchen NudelsternchenNudelsternchen

ja aber mit seinem Laufrad mache ich es auch so!

3 1/2

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Ich dachte, muss schon selber strampeln, aber ist ja auch vernünftig so, vor Dir.

• 3
    Antwort von Swisslady Swisslady

Ich habe sie vor mir fahren lassen, damit ich die Szenerie beobachten konnte.

• 2
    Antwort von harryohnetoto harryohnetoto

Lass das Kind vor dir fahren, so dass du es beim Fahren beobachten und notfalls einwirken kannst.

• 1
    Antwort von espressionant espressionant

Schräg vor mir, dass kann man dann mit Rufen ganz gut kontrollieren. Auf engen Fahrbahnen mit parkern links oder bei Fußgängern auf dem Gehweg nebenan, einen Meter Abstand zum Rand nicht vergessen!

• 1
    Antwort von wellenbrecher wellenbrecher

vor mir, mit Helm und wenn da, auf dem Fußweg

• 1
    Antwort von Moni8045 Moni8045

Ich würde sagen, vorne, da siehst du immer wo es hinfährt oder noch besser neben dir, so dass es nicht direkt auf der Straße ist.

• 0
    Antwort von sido11 sido11

neben dir,aber du bist dann auf der linken straßenseite

und er soll ein bisschen vor dir sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.